zur Zeit tut sich ja nicht viel. Die Kleinen fressen und wachsen kräftig. Inzwischen werden mittlere Guppys langsam zu klein, so dass immer mehr Fisch von der Futterzange genommen wird. Blaubandbärblinge mit einer Länge von nahezu Panzerlänge werden wie ober bereits beschrieben ohne jegliche Probleme genommen.
Die 17-er Jungtiere sind inzwischen 7,5cm groß, das 16-er misst 11cm. Nachfolgend mal ein Foto im direkten Vergleich. Deutlich auch zu sehen wie das Schwarz auf dem Plastron immer mehr dem Rosa weicht. In ca. 2 Jahren wird das Rosa dann in ein cremiges Gelb übergehen.

Bei den Elterntieren herrscht nach einer recht intensiven Balz seit Anfang Februar wieder Ruhe. Jetzt heißt es warten.
Stand 11.03.2018
die Jungtiere von 2017 haben inzwischen das von 2016 an Größe überholt.Sie messen jetzt 14,5-15cm und wiegen 360 und 365g. Gefüttert wird nur mehr alle 2-3 Tage jeweils soviel wie sie annehmen. Neben Fisch wird übrigens auch Schildkröten-„Pudding“ genommen. Die schwarze Zeichnung am Plastron ist mittlerweile gänzlich verschwunden. In einem weiteren Jahr wird auch das Rosa in ein cremiges Gelb übergegangen sein. So wie es jetzt scheint sind die 17-er beides Männchen, das verkrüppelte Tier aus 2016 könnte ein Weibchen sein.
